Immer hereinspaziert! Hier kommen die Seiten für jung und alt. Illusionen aus einem Willmann Katalog aus dem Jahre 1911. Die wunderbaren Zeichnungen stammen von A. Willich. Erwarten sie keinen Trickverrat, aber seien Sie versichert, dass diese Illusionen noch immer funktionieren würden. Der Autor ist kein Fan dieser  Art von Zauberei, aber die Fantasie regt es allemal an.

„Bungalow“, die neue Zeltillusion

Auf einer Bühne steht eine kleine runde Plattform mit vier nach allen Seiten durchsichtigen Füßen, nebst Stange und rundem Zeltdach. Die Vorhänge dieses niedlichen Zeltdaches werden heruntergelassen. Die Durchsicht unter der Plattform bleibt frei. Der Künstler feuert nun eine Pistole ab, im gleichen Moment fallen die Zeltwände herunter  und auf der Plattform tänzelt eine junge, elegant gekleidete Dame mit einem „hochmodernen Hut auf dem Kopf“ und einer Stange in der rechten Hand. (Was wohl die Stange bedeutet?)

Leicht im Transport, von großem Effekt, unabhängig vom Hintergrund, auf jeder Bühne leicht vorführbar.


Preis der Illusion inclusive Packkiste .......................M 300,-

MANOH`s Bilderbuch der Illusionen